Container with Tools arrived in Nigeria

SOMIC hat Werkzeug gespendet

Eine großzügige Sachspende der Firma SOMIC Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG in Amerang ist die Basis für Efes Autowerkstatt in Benin City.

Die gespendeten Maschinen und Werkzeuge wurden per Container von Deutschland nach Nigeria verschifft. Lang war die Ware unterwegs, und durch die COVID-19-Pandemie verzögerte sich alles noch mehr. Nicht nur auf Kreuzfahrtschiffen, auch auf Frachtschiffen ist die Infektionsgefahr für die Menschen an Bord sehr groß. Viele Schiffe blieben daher zunächst im Hafen liegen.

Als das Schiff mit dem Werkzeug-Container endlich in der nigerianischen Hafenstadt Lagos einlief, dauerte es wieder, bis es entladen war. 

Der Transport von Lagos nach Benin City ging dann recht schnell, so dass Efe jetzt endlich die Kartons in Empfang nehmen konnte.

Nun kann er mit der Einrichtung seiner neuen Werkstatt beginnen.